Wer wir sind

Als Familienunternehmen mit eigener Manufaktur konzentrieren wir uns auf das, was wir am liebsten tun: Den Entwurf und die Umsetzung von schönem Design mit besonderer Haptik.

Handarbeit Made near Munich.

Bonwi ist keine Massenware. Alle Stücke werden mit großer Liebe zum Detail in unserer Manufaktur in Gilching gefertigt. Der idyllische Ort befindet sich rund 20 Fahrminuten von München entfernt und ist für uns der ideale Standort. Wenn wir an unseren genialen, speziell für Bonwi entwickelten Nähmaschinen sitzen und aus dem Fenster blicken, sehen wir Wiesen und Wälder. Und wenn wir hin oder wieder das pulsierende Leben vermissen oder wichtige Messen und Termine anstehen, liegt München nicht weit.

Eines unserer Lieblingsmaterialien ist und bleibt Filz aus 100% Merinowolle, weil Filz in Sachen Ästhetik, Funktionalität und Variabilität kaum zu toppen ist. Doch mit einer unbändigen Neugier und Experimentierfreude probieren wir auch immer mehr neue spannende Crossovers und Materialien aus. Und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht.

 

Ivonne Bonatz

Designerin und direkte Ansprechpartnerin für Kundenwünsche.

Am liebsten würde ich jede Idee sofort realisieren. Oft gehe ich dann in meine Werkstatt, setze mich an die Nähmaschine und probiere so lange herum, bis ich eine Möglichkeit gefunden habe. Meistens kommt dabei etwas wunderbar Neues heraus, was mich wiederum für weiteres inspiriert. Unterstützt werde ich dabei von einem großartigen Team aus Menschen, mit denen mich auch eine langjährige Freundschaft verbindet.  Auftanken kann ich am besten in der Natur, beim Reiten oder zusammen mit der Familie. Meine 9 Jahre alte Tochter ist größter Fan und ehrliche Kritikerin zugleich. 

Wolfgang Bonatz

Stratege und Zahlenmensch mit einem Faible für schönes Design

Da ich kein Virtuose an der Nähmaschine bin, halte ich lieber im Hintergrund die Fäden in der Hand. Wenn es um finanzielle Themen und Verhandlungen geht, blühe ich auf und versuche immer, eine Win Win Lösung für beide Seiten zu finden. Humor und Ernsthaftigkeit sind für mich kein Widerspruch, genauso wenig wie komplexe Herausforderungen und Blick für das Wesentliche. Ich freue mich, wenn sich unsere Kunden freuen und ehrliches Feedback geben. Um den Gedanken und Zahlen zwischendrin freien Lauf zu lassen, gehe ich gerne joggen.

nunc sit risus. amet, mattis ut ipsum tempus consectetur adipiscing